Peter Beier feiert 70. Priesterjubiläum in Templin

Sein 70. Priesterjubiläum feiert Pfarrer Peter Beier am Donnerstag, 25. April 2024 in einem feierlichen Gottesdienst mit Weihbischof Dr. Matthias Heinrich, 10.30 Uhr, in der Pfarrkirche Herz Jesu, Prokopiusstraße 1, 17268 Templin. Bis vor drei Jahren feierte er noch jeden Sonntag Gottesdienst, aktuell übernimmt er nur noch als Aushilfe Gottesdienste. Auch nach 25 Jahren im Ruhestand schreibt er für jeden Sonntag aktuelle Fürbitten für die Pfarrei.

Geboren am 28. Mai 1929 feiert Pfarrer Beier in diesem Jahr auch noch seinen 95. Geburtstag. 1954 zum Priester geweiht, war er u.a. in Angermünde und Templin, in Bernau und Wandlitz eingesetzt.

Trotz einer Mobilitätseinschränkung ist Pfarrer Beier gesundheitlich sehr stabil und wach im Geist. Aktuelle Entwicklungen verfolgt er weiterhin sehr genau.

Mit bald 95 Jahren ist er nach Pfarrer Klaus Glowienke (fast 99 Jahre) und Prälat Knauft (fast 96 Jahre) der drittälteste Priester im Erzbistum Berlin.