Digitale Angebote

Gottesdienste im Livestream

• Die Katholische Kirchengemeinde Maria unter dem Kreuz, Berlin-Wilmersdorf, streamt regelmäßig Gottesdienste auf Youtube. Live übertragen wir auch die Christmette am Hl. Abend aus Hl. Kreuz auf Youtube.
  • Die Kirchengemeinde Maria Frieden, Berlin-Mariendorf, streamt Gottesdienste und "Kinderkirche auf der Couch" auf Youtube. Außerdem wird regelmäßig die Wallfahrt an jedem ersten Donnerstag eines Monats, jeweils um 18.00 Uhr, gestreamt.
  • Die Katholische Kirchengemeinde Pfarrei St. Franziskus - Reinickendorf Nord überträgt regelmäßig Gottesdienste auf YouTube.
  • Die Katholische Kirchengemeinde St. Antonius, Potsdam-Babelsberg, überträgt die Sonntagsgottesdienste im Livestream auf Youtube.
  • Die Katholische Kirchengemeinde St. Josef Berlin-Köpenick überträgt Sonn- und Feiertagsgottesdienste im Livestream auf Youtube.
  • Die Gemeinde St. Joseph, Berlin-Siemensstadt, überträgt Gottesdienste im Livestream auf Youtube.
  • Jeden Sonntag um 10.00 Uhr überträgt die Kirchengemeinde St. Peter und Paul Potsdam die Heilige Messe im Livestream.
  • Die Gemeinden des Pastoralen Raumes Buckow-Müncheberg-Frankfurt/Oder und Fürstenwalde übertragen ihren Sonntagsgottesdienst auf Youtube.
  • Die Pfarrei Hl. Christophorus Barnim überträgt Gottesdienste an Sonn- und Feiertagen aus St. Konrad und Mater Dolorosa im Livestream.
  • Die Katholische Studierendengemeinde Edith Stein stellt diverse digitale Angebote auf Youtube bereit. Weitere Infos finden sich auf www.ksg-berlin.de
  • Die Portugiesische Gemeinde überträgt jeden Sonntag um 11.00 Uhr einen Gottesdienst auf ihrer Seite.

Hausgottesdienst und -andachten feiern

Digital beten

• Meditatives Abendgebet aus dem Pastoralen Raum Charlottenburg-Wilmersdorf: täglich um 19 Uhr auf Twitch
  • Salz & Segen Podcast: Der Podcast rund ums christliche Leben: Berufung, Familie und Christ-Sein in der heutigen Zeit. Folge für Folge laden wir Gäste in unseren Podcast ein, die über ihr Leben mit Gott berichten. Die Bandbreite ist groß: Von Berufung über Familie bis zu Alltagsfragen geben die Gäste vielfältige Einblicke in ihr christliches Leben.
  • Homilien-Podcast: Homilien, Predigten und Impulse von Marc-Anton Hell, Regens des Priesterseminars Redemptoris Mater des Erzbistums Berlin
  • Digitale Angebote und weitere Tipps von katholisch.de
  • Das Stundengebet
  • Newsletter der Jesuiten - digitale Ignatianische Nachbarschaftshilfe
  • Tägliche Gebete für jede Tageszeit stellt Lichtteilchen Liturgie zur Verfügung.
  • Die App XRCS (Exercise) hilft, mitten im Alltag Gottes Gegenwart zu entdecken. Klosterübungen im Smartphone-Format.
  • Mit Click To Pray, der offiziellen Gebets-App von Papst Franziskus, einfach, das Gebet in den Alltag integrieren.
  •  Taub und katholisch in Zeiten von Corona
  • Tägliche Abendgebete der Gemeinschaft Sant'Egidio aus Rom mit Lesungen und Predigt in deutscher Übersetzung auf youtube.
  • Podcast "Himmelklar - Fürchtet euch nicht!": ein überdiözesanes Podcast-Projekt koordiniert von der MD GmbH in Zusammenarbeit mit katholisch.de und dem Domradio.de.