Respekt für dich - Respekt für mich

… das ist das Motto der „Sternsinger“ in diesen Tagen und das kann ein guter Vorsatz für das gerade angefangene neue Jahr sein!

Vom „Sternberg“ haben sich 57 Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihrer Erzieherin Frau Freytag und ihrer Religionslehrerin auf den Weg gemacht, die guten Wünsche und den Segen Gottes für das neue Jahr zu den Menschen in ihrer Nachbarschaft zu tragen – ins Seniorenheim St. Josef und die Kita St. Norbert in Schöneberg.

Einsingen, Anspielen der Geschichte von den Sterndeutern in der Kirche, Informationen von „Willy“, der uns im Film auf die weite Reise mit nach Bolivien nahm und uns zeigte, wo die von den Sternsingern eingesammelten Spenden dort den Kindern helfen auf ihrem Weg ins Leben – der Vormittag war gut gefüllt!

Beim Singen in Seniorenheim und Kita waren alle mit Begeisterung und großem Ernst dabei und angesichts der großen Freude der Kinder und der teils schwer kranken Älteren fühlten wir uns selbst als Beschenkte.

Dank an alle BetreuerInnen und Herrn Theuerl, die uns so freundlich unterstützt und aufgenommen haben!

Vielleicht kann unser Vorsatz fürs neue Jahr sein: die Augen offen halten für Menschen, denen wir immer wieder eine kleine „Sternstunde“ schenken können.

Schüler und Schülerinnen der 1.-6. Klassen, Christiane Krost (Religionslehrerin)