Abkupfern erwünscht

Eine Ideenschmiede mit Handwerkszeug zum Weitermachen und Anstößen für Neues

Gutes Tun und es anderen zeigen!

In den Pfarreien, Orten kirchlichen Lebens und Stadtteilen gibt es zahlreiche spannende Projekte, die das vielfältige kirchliche Leben sichtbar machen. Schade nur, wenn diese außerhalb der Pfarrei gar nicht wahrgenommen werden. Aber was an einem Ort schon gut funktioniert, kann auch anderswo einfach gelingen. Deshalb finden wir: Abkupfern und Nachmachen sind unbedingt erwünscht!

Dieser Ideenschmiede-Tag mit Handwerkszeug und Projektvorstellungen wird eine Gelegenheit für Austausch, neue Impulse und Lerneffekte sein. Jede:r kann Projekte vorstellen, Werkstätten besuchen, Kontakte knüpfen oder einfach nur Zuhören und Lernen. Abgerundet wird der Tag mit einem Kulturprogramm, das es in sich hat. Dabei kommen erfrischende und erlebnisreiche Momente nicht zu kurz. Also alles, außer Zeitverschwendung!

Auch für Kinderbetreuung wird gesorgt.

Weitere Informationen und Anmeldung

13.07.2024, 09:30 Uhr - 19:00 Uhr