Und das sind wir - euer WJT-Team!


„Maria stand auf und machte sich eilig auf den Weg". (Lk 1,39)

Das ist ein Aufruf, dass auch wir uns auf den Weg machen. Wir wollen gemeinsam mit Dir aufstehen und uns auf den Weg zum 37. Weltjugendtag nach Lissabon machen!

Aber: Mit wem bist Du denn dann unterwegs?

Für eine solche Großgruppenfahrt bedarf es etlicher Organisation und Vorausplanung. In den letzten Monaten hat sich ein motiviertes Team zusammengefunden, um voller Vorfreude die Fahrt zum Weltjugendtag 2023 für Euch zu planen.

Hier kannst Du das Organisations-Team kennenlernen - und gleich noch erfahren, warum sie sich auf den WJT freuen und was sie sich von der Reise erhoffen.

Wir freuen uns auf Dich und hoffen, dass Du Dich mit Deiner Gruppe zusammen mit uns auf den Weg machst!

Elaine

»Ich freue mich auf den WJT, weil wir dort mit Händen, Füßen und Lachen gemeinsamen glauben und feiern, egal, welcher Nationalität wir sind.«

Elaine Rudolphi, Seelsorgerin in Charlottenburg-Wilmersdorf

Charlotte

»Ich wünsche mir vom WJT, dass das Zusammentreffen ein großes buntes Fest wird, bei dem wir gemeinsam Gott und das Leben feiern dürfen.«

Charlotte Freyberg, Projektassistentin WJT 2023

Max

»Ich freue mich auf den WJT, weil seine vielen unvergesslichen Momente seit Köln 2005 stets meinen Glauben und meine Berufung gestärkt haben.«

Maximilian Hofmann, Kaplan in St. Bernhard Stralsund-Rügen-Demmin

Benjamin

»Ich freue mich beim WJT auf ein neues Land und eine aufregende, fremde Stadt, in der wir  Menschen aus aller Welt kennen lernen, Gott begegnen und dabei neu die Freude am Katholischsein erleben.«

Benjamin Rennert, Referent für Ministrantenpastoral und Projektleiter WJT 23

Johanna

»Ich freue mich auf das typische WJT-Feeling, das entsteht, wenn so viele junge Menschen aus aller Welt zusammenkommen, um gemeinsam den Glauben zu feiern.«

Johanna Dinter, Bildungsreferentin beim BDKJ Berlin

Klara

»Ich freue mich beim WJT tolle Eindrücke zu sammeln, viele neue Bekanntschaften zu machen und in Gemeinschaft beten und feiern zu können.«

Klara Kolbe, FSJlerin beim BDKJ Berlin

Sarah

»Ich freue mich auf spannende Begegnungen beim WJT mit Menschen aus aller Welt, ein neues Land mit seiner Fülle zu erkunden, viele neue Erfahrungen zu machen und in der Gemeinschaft Gott zu loben und zu preisen.«

Sarah Kraywinkel, Oberministrantin in Berlin

Nely

»Ich freue mich auf den WJT, weil er eine Möglichkeit ist, den Glauben zu teilen und das Leben mit Brüdern und  Schwestern aus verschiedenen Nationen zu feiern.« 

Nely Martins, Sachbearbeiterin für WJT 2023


Kontakt

Benjamin Rennert

Tel.: 03362 5831 - 56
Mobil: 0151 / 1096 6087

weltjugendtag@erzbistumberlin.de

Unterstützer