Abkupfern erwünscht

Ideenschmiede am Samstag, 13. Juli 2024, Katholische Akademie Berlin - Anmeldung für Mitwirkende

Ideenschmiede mit Handwerkszeug zum Weitermachen und Anstößen für Neues in Pfarrei, Gemeinden und Orten kirchlichen Lebens

Samstag, 13. Juli 2024, 9.30 bis 19.00 Uhr, anschl. Abendprogramm mit open end, Katholische Akademie Berlin, Hannoversche Str. 5, 10115 Berlin

In den Pfarreien, Orten kirchlichen Lebens und Stadtteilen gibt es zahlreiche spannende Projekte, die das vielfältige kirchliche Leben sichtbar machen. Schade nur, wenn diese außerhalb der Pfarrei gar nicht wahrgenommen werden. Aber was an einem Ort schon gut funktioniert, kann auch anderswo einfach gelingen. Deshalb finden wir: Abkupfern und Nachmachen sind unbedingt erwünscht!

Dieser Ideenschmiede-Tag mit Handwerkszeug und Projektvorstellungen wird eine Gelegenheit für Austausch, neue Impulse und Lerneffekte sein. Jede:r kann Projekte vorstellen, Werkstätten besuchen, Kontakte knüpfen oder einfach nur Zuhören und Lernen. Abgerundet wird der Tag mit einem Kulturprogramm, das es in sich hat. Dabei kommen erfrischende und erlebnisreiche Momente nicht zu kurz. Also alles, außer Zeitverschwendung!

Auch für Kinderbetreuung wird gesorgt für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren.

Sie möchten Ihr Projekt oder Ihre Idee vorstellen?

Bitte melden Sie sich dafür bis zum 3. Mai über das Formular an.

Sie können einen ca. 45-minütigen Workshop anbieten (einmal oder mehrfach am Tag - bis zu vier Mal) oder Ihr Projekt an einem Stand im Laufe des Tages auf dem Marktplatz vorstellen. In beiden Fällen bieten wir Ihnen unsere Unterstützung bei der Vorbereitung und Umsetzung an. Bitte beachten Sie, dass wir erst nach Eingang aller Anmeldungen individuelle Absprachen treffen und feste Zusagen für das gewünschte Modul geben können.

Sie sind sich unsicher, wie Sie Ihr Projekt präsentieren sollen oder ob sich der Aufwand wirklich lohnt? Zögern Sie nicht, Markus Papenfuß direkt zu kontaktieren unter Tel.: (030) 326 84-222. Gemeinsam können Sie ausloten, wie und ob Sie Ihre Idee vorstellen.

Wir sind sehr gespannt auf Ihre Ideen und freuen uns auf Ihre Mitwirkung an diesem Tag!

Anmeldung: Ideenschmiede (Abkupfern)

Anmeldung für Mitwirkende