Dekanate Charlottenburg-Wilmersdorf und Steglitz-Zehelndorf: „Von Maria lernen: In Balance leben“

Oasentag 2012, Christian-Schreiber-Haus

„Komm herein und nimm dir Zeit für dich …“ – dieses Lied stimmte uns auf das Thema der diesjährigen Oasenzeit in Alt-Buchhorst ein.

Zusammen mit Felicitas Richter haben wir uns gefragt:

  • „Was treibt mich in meinem Alltag an?
  • „Was spornt mich an?“
  • „Was bringt mich aus dem Tritt?“
  • „Wie finde ich meine innere Balance?“
  • „Was tut mir gut, wenn alles und/oder alle an mir zerren?“
Eingezeichnet

Es tat gut, Atem zu holen, ganz Ohr zu sein und uns wieder einmal zu vergewissern, wer uns im Innersten hält und trägt. Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart, denn:

„Die Arbeit läuft nicht davon, während du einem Kind einen Regenbogen zeigst, aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.“
                                        (chin. Sprichwort)

Christiane Krost und Anette Aßmuth
(Dekanatsschulseelsorgerinnen)