„Fronleichnam“ – Vom Brot des Lebens

Aus drei Grundschulen in Schöneberg und Friedenau trafen sich am Fronleichnamstag ca. 84 Mädchen und Jungen gemeinsam mit ihren Religionslehrerinnen in St. Norbert, um dort miteinander zu singen, zu beten und zu feiern!

Das Interview mit „Frau Schlucki“ ,der Mülltonne, und ein großer Laib Brot von unserer „Hausbäckerei“ Berning führten uns in das Verständnis des Festes ein und machten uns deutlich, worum wir bitten, wenn wir beten „Unser tägliches Brot gib uns heute“! Wenn wir miteinander Mahl halten oder wo zwei oder drei in Jesu Namen zusammen sind, können wir gewiss sein: „Der Herr ist mitten unter uns.“

Nach dem Gottesdienst und dem Teilen des Brotes gab`s Spiel und Spaß im Lassen-Park und zum krönenden Abschluss und dem Jubel aller wieder eine Kugel Eis für jeden, gesponsert von der Gemeinde! Danke!

„Das ist so schön, dass so viele Kinder hier heute zusammen gekommen sind“, freute sich Pfarrer Dori. Und alle anderen haben sich auch über den gelungenen Vormittag gefreut!

Christiane Krost
(Schulseelsorgerin im Dekanat Steglitz/Zehlendorf)